Führungsleitbild

Ziel unserer Führungstätigkeit ist es, den Mitarbeitern die Bedingungen zu schaffen, in denen sie ihre Ressourcen voll ausschöpfen können und in einem offenen und vertrauensvollen Klima Freude an ihrer Arbeit haben. Sie pflegen eigenverantwortlich die partnerschaftliche Zusammenarbeit und identifizieren sich mit unseren Leitbildern zur Erreichung der Unternehmensziele und ihrer Arbeitsziele. Durch ein großes Maß an Kontinuität und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit, sowie geeigneten Methoden zur Mitwirkung im Qualitätsmanagement und bei der Weiterentwicklung des Unternehmens und der Mitarbeiter wollen wir gemeinsam unseren Weg gehen und uns stetig verbessern.

Dazu versorgen wir alle Mitarbeiter mit transparenten und aktuellen Informationen zum Stand des Betriebes und setzen geeignete Verbesserungsvorschläge gerne um. Wir wollen zusammen dafür sorgen, unsere seelische und körperliche Gesundheit zu erhalten und die Arbeitsbedingungen so zu gestalten, dass sie mit dem Familienleben koordinierbar sind. Mit diesem Führungsstil wollen wir unsere kompetenten, motivierten und engagierten Mitarbeiter solange wie möglich in unserem Betrieb halten. Unser gesamtes Leitungsteam ist sich bewusst, dass wir nur gemeinsam erfolgreich sein können. Wir fühlen uns selbst wohl darin und leben es vor.