Soziales Leitbild

Wir sind Teil der Gesellschaft und tragen mit unserer Arbeit dazu bei, ein sozialökonomisches Gesellschaftssystem zu unterstützen. Grundlagen hierfür sind: Die Menschenrechte gemäß der Verfassung und des Grundgesetzes der BRD und die Charta der Rechte hilfe- und pflegebedürftiger Menschen.
Jeder Mensch ist für uns ein Individuum. Sein Handeln, seine Bedürfnisse, seine Fähigkeiten und Defizite werden von verschiedensten Faktoren beeinflusst. Wir respektieren und akzeptieren diese Individualität.

Wir achten den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit und fördern in jeder Phase des Lebens seine selbstbestimmte Eigenverantwortlichkeit.

Die Würde des Menschen zu achten ist für uns oberste Premisse. Der Umgang mit verschiedenen Religionen und Kulturen bereichert unseren Arbeitsalltag und wird von unseren Mitarbeitern als selbstverständlich angesehen.

Unsere Leitbilder